Project Description

DAS DAMPFBAD IST NICHT NUR BELIEBT, SONDERN AUCH GESUND.

Es ist ein angenehmes Schwitzbad, ähnlich der Sauna, aber mit einem völlig anderen Klima: nicht so heiß und sehr viel feuchter. In seiner Wirkung ist es dennoch mit der Sauna zu vergleichen. Für viele gelten gerade die niedrigen Badetemperaturen zwischen 43 – 46 °C und die relative Luftfeuchtigkeit von 100 % als ideal zum Entspannen.

Aber nicht nur dafür: Besonders wohltuend ist der heiße Dampf bei Erkrankungen der Atemwege und rheumatischen Beschwerden.

Die Wirkung des Dampfes kann durch Zugabe von Duftstoffen und Aromen aus Heilkräutern, Blüten, Früchten und Gewürzen noch verstärkt werden. Zusätzlich lässt sich dadurch eine exotische Atmosphäre erzeugen.

Und wer auf schöne Haut Wert legt, weiß die feuchte Wärme des Dampfbades schon lange zu schätzen. Sie fördert die Durchblutung, reinigt und belebt die Haut.

Jetzt anfragen

MEHR VON AQUA ELEGANCE